ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Berlin

Adresse: Lankwitzer Str. 19-24, 12209 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3027490270.
Webseite: elixia.de
Spezialitäten: Fitnessstudio, Sauna, Schwimmschule.
Andere interessante Daten: Onlinekurse, Dienstleistungen im Freien, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kinderbetreuung, Pool, Sauna, WC, WLAN, WLAN, Pool, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 272 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG Lankwitzer Str. 19-24, 12209 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG

  • Montag: 06:30–23:00
  • Dienstag: 06:30–23:00
  • Mittwoch: 06:30–23:00
  • Donnerstag: 06:30–23:00
  • Freitag: 06:30–23:00
  • Samstag: 08:00–21:00
  • Sonntag: 09:00–21:00

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Ein Überblick

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG ist ein exklusives Fitness- und Wellnesszentrum in Berlin-Lichterfelde. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse seiner Mitglieder zugeschnitten sind. Zu den Highlights zählen unter anderem ein modern ausgestattetes Fitnessstudio, ein Saunabereich und eine Schwimmschule.

Spezialitäten und Dienstleistungen

  • Modernes Fitnessstudio: Mit einer umfangreichen Auswahl an Trainingsgeräten und einer hohen Qualität der Ausstattung bietet ELIXIA seinen Mitgliedern ein optimales Trainingsumfeld.
  • Saunabereich: Entspannen Sie sich nach dem Training im Saunawesen, das aus verschiedenen Saunatypen und einer Dampfsauna besteht.
  • Schwimmschule: Für Schwimmer aller Altersstufen und Levels bietet die Schwimmschule individuelle Unterrichtseinheiten und Gruppenkurse.

Andere interessante Daten

  • Onlinekurse
  • Dienstleistungen im Freien
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz
  • Kinderbetreuung
  • Pool
  • WC
  • WLAN
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender

Bewertungen

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG hat insgesamt 272 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5 zeigt sich das Unternehmen in den Bewertungen als sehr positiv besetzt.

Die Mitglieder schätzen insbesondere die freundliche und kompetente Betreuung, die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten und die gut ausgestatteten Bereiche, wie zum Beispiel das Schwimmbad und die Sauna. Auch die individuellen Beratungsgespräche, wie zum Beispiel über Ernährung, werden sehr positiv hervorgehoben.

Empfehlung

Wenn Sie auf der Suche nach einem exklusiven Fitness- und Wellnesszentrum in Berlin-Lichterfelde sind, sollten Sie ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG in Betracht ziehen. Mit einer hervorragenden Bewertung und einer breiten Palette an Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, bietet das Unternehmen alles, was Sie für ein umfassendes Fitness- und Wellnesserlebnis benötigen. Besuchen Sie die Webseite für weitere Informationen oder kontaktieren Sie das Team direkt unter der Telefonnummer. Erfahren Sie selbst, warum ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG zu den besten Fitnessstudios in Berlin gehört.

👍 Bewertungen von ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Berlin
Sabrina A.
5/5

Im Club gefällt es mir sehr gut. Die Leute von Team sind sehr freundlich. Es gibt eine große Auswahl an Geräten. Dazu noch Schwimmbad und Sauna. Jetzt hatte ich noch zwei Privatstunden bei Michèle zum Thema Ernährung. Sie hat sich super viel Zeit genommen, mit viel erklärt und gute Tipps für den Alltag gegeben. Ich kann es nur empfehlen!

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Berlin
Paule
1/5

Der traurige Zerfall einer langen Liebe.
Das Elixia Lichterfelde ist leider schon seit geraumer Zeit kein schönes Studio mehr, welches in die Jahre gekommen ist und eigentlich sämtliche Renovierungen nötig hätte. Zahlreiche Mängel, die auch durch viele andere Mitglieder kommuniziert werden, werden offensichtlich durch das Management ignoriert oder klein geredet. Am meisten tut mir das Servicepersonal leid, welches Kunden immer wieder nur vertrösten kann und mit dem direkten Feedback am häufigsten konfrontiert ist. Aussagen wie "Ja, ich weiß, aber mehr als es weitergeben, kann ich auch nicht" stehen an der Tagesordnung und werden einigen Mitgliedern bekannt vor kommen.
Aber zu einer Auswahl von Beispielen der Mängel.
Trainingsfläche:
Uralte Geräte werden nicht ausgetauscht und erst zum spätesten Zeitpunkt z.B. neu gepolstert. Bis dahin werden kaputte Polsterungen notdürftig mit Klebebändern "geflickt". Gleiches gilt für sämtliche uralte Gewichtsscheiben die bei Abplatzungen ebenfalls mit Klebeband überklebt werden. (Fun Fact: Viele 20er Scheiben wiegen defacto keine 20kg. Diese werden jedoch nicht ersetzt, sondern einfach ebenfalls mit Klebeband markiert, damit Kunden wissen, welche Scheiben es betrifft.)
Weiterhin ist die Lichtanlage auf der Trainingsfläche seit über einem halben Jahr (!) defekt. Lichter flackern kontinuierlich, was beim Sport nervt oder gehen komplett aus.
Sanitäranlagen:
Hier kommt der Zerfall erst richtig zum Tragen.
Die Duschkabinen in der Herrenumkleide sind eine Katastrophe. Der Putz platzt ab, verdreckte Lüftungen und Schimmel. Ich frage mich ernsthaft, wie man so etwas über mittlerweile Jahre nicht beheben kann. Ich würde mich schämen, wenn dies mein Studio wäre. Die Putzabplatzungen an Türen, Wänden und Decken im Waschbeckenbereich möchte ich gar nicht weiter ausführen und lasse die Fotos für sich sprechen. Kreativ aber unschön: Der kaputte Tücherspender neben dem Waschbecken wird nicht ersetzt, sondern ebenfalls mit dem altbekannten Panzertape wieder festgeklebt. Welchen Anspruch hat das Management an den Club eigentlich mittlerweile?

Es ist für mich unfassbar wie offensichtliche Mängel nicht behoben werden und Feedback, vor allem von Mitgliedern die das Studio auch mal anders kannten, ignoriert wird. Eine Renovierung ist teuer, alles verständlich, aber nicht mal naheliegende Mängel in einer angemessenen Zeit zu beheben sondern diese dem ohnehin offenen Wartungsstau zu ergänzen, ist grade in Anbetracht der amtlichen monatlichen Mitgliedsbeitragschaft eine Frechheit.

Die typische Antwort die ich hier wahrscheinlich erhalte werde, wie bei anderen Kritiken, a la "über ein persönliches Gespräch oder Telefonat hätten wir uns gefreut" ist rein obligatorisch. Sie wissen um die Zustände in Ihrem Club. Es passiert nichts.

Nehmen Sie endlich Feedback, was sie auch vor Ort bekommen, Ihrer Mitglieder ernst, hören Sie auf sich mit Floskeln zu rechtfertigen und beheben Sie offensichtliche Mängel, die eigentlich nicht mal von Kunden angesprochen werden sollten.
Ich würde mir ein Management wünschen, welches wieder mehr Liebe in diesen Club steckt. Alleine der Umfang der Bewertung sollte reichen um zu verstehen, dass es mir um diesen ehemals schönen Club sehr Leid tut.

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Berlin
Sven A.
5/5

Bin hier schon sehr lange Mitglied und kann nur positiv über den Club was erzählen, ich bin mit dem Pool sehr zufrieden man hat meistens seine Ruhe und es ist nie überfüllt. Leider sind die Duschen grad nicht ohne, weil es dort noch Probleme gibt die mich aber persönlich nicht stören. Und nutze ich die Geräte ist es vormittags auch sehr ruhig was mich auch positiv anspricht. Dazu muss ich sagen das der Trainer Nils und der Trainer Sercan immer hilfsbereit sind und mir alle meine fragen beantwortet haben. Somit konnte ich viel besser wieder weiter trainieren. Ich kann sagen das in diesem Club alles richtig gemacht wird.

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Berlin
dragan S.
2/5

Ich möchte nur höflich darum bitten, diesen Poster von Ihrer Site zu entfernen.
Persönlich habe ich nichts gegen Schwule und Lesben. Jeder sollte hier trenieren.Aber ich möchte nur fragen, warum Sie die Kinder einfach in der ganze Geschichte reinzien wollen .KLEINE KINDER HABEN DAMIT NICHTS ZU TUN!!!!!
Ich habe ein paar Freunde, die hierher zum Training kommen und ihre Kinder in „sicheren“ Händen lassen. Was sollten sie darüber denken, wer ihre Kinder großzieht?
Für ein Sportstudio und einen Kindergarten ist diese Art der Werbung unpassend!!!!

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Berlin
Susi S.
5/5

Hallo! Ich bin seit ca 9 Monaten dabei. Anfangs war ich skeptisch ob des Preises. Muss aber sagen, dass ich sehr sehr glücklich mit dem Studio bin. Das liegt einerseits an dem Pool - ich habe das Schwimmen für mich (wieder) entdeckt. Und bekomme eigentlich immer eine Bahn gebucht, wenn ich es will (2-3x pro Woche). Zum Anderen an den wirklich netten, guten und engagierten Trainer:innen.
Ich probiere mich gern in den Kursen aus und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Egal wie tumpig ich mich anstelle.
Zum Thema Sauberkeit: da wuselt eigentlich immer eine Putzfee herum, die sehr freundlich und gründlich ihren Job macht. Allerdings ist in puncto Schimmel in den Duschen Luft nach oben.
Service: bisher wurde mir immer(!) sofort, freundlich und kompetent geholfen wenn es nötig war. Neulich stand ich mit einer Frage an der Theke und mir wurde - ohne dass ich selbst daran gedacht oder darum gebeten hätte - meine nahezu leere Wasserflasche aufgefüllt.
Fazit: Empfehlenswert!

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Berlin
Frankie
2/5

Bewegung in die falsche Richtung

Seit nun knapp 6 Jahren bin ich bei Elixia in Lichterfelde am trainieren und das auch sehr regelmäßig.
Jedoch muss ich leider sagen, dass seit spätestens nach Corona, die Qualtität, in allen Bereichen und Aspekten, ziemlich abgenommen hat und auch stetig weiter nachlässt…

Ich versuche mal kurz zusammengefasst alles aufzulisten:
- die Geräte sind veraltet (bestimmt 15 Jahre) und sind regelmäßig kaputt bzw. In einem schlechten Zustand
- die Polsterung der Geräte ist ebenfalls in die Jahre gekommen und wird Notdürtig mit KLEBEBAND versucht zu retten
- das gleiche bei den Hantelscheiben - abgebrochene Plastikverkleidung direkt an den Grifflöchern (wurden erst nach 2-3 Wochen ebenfalls mit KLEBEBAND versorgt)
Dazu kommt, dass ca. die Hälfte der 20kg Hantelscheiben garnicht mal mehr 20kg wiegen sonder 1kg-2kg weniger (diese wurden von Mitarbeitern vor ein paar Jahren netterweise markiert, neue Hantelbscheiben gibt es bis hezte nicht…
- in letzter Zeit sind öfter mal die Kabelzüge kaputt gegangen da ein Kabel gerissen ist und es hat ca. 1 Monat gedauert bis dieser repariert wurde… kenn ich von anderen Studios schneller
- Der Teppichboden ist Ur-Alt (nach Gesprächen mit Stammmitgliedern anscheind seit der Eröffnung vor bald 20 Jahren drin) und ist einfach nur ekelhaft und sehr unhygiensich ubd das schon beim bloßen hinschauen…
- Thema Licht ist auch schwierig: Die riesiege Deckenleuchte sieht extrem dreckig und in die Jahre gekommen aus. Ob diese jemals gereinigt wurde daran ist zu zweifeln.
Die Spotlights rund um die Trainingsfläche gleicht einer Lichtershow in einer Diskothek (leider ohne reglichen Rhytmus, manchen gehen garnicht)
- Der Boden in den Kursräumen erinnert mit seinem Parkettboden an alte Schulgebäude mit dem Knartzen und Knarre beim auftreten
- Wenn man etwas genauer hinschaut sieht man dass die Geräte (Kraft und Cardio) sehr eingestaubt sind - bei richtigem Lichteinfall wirken die schwarzen Geräte eher grau
- Schlimmer noch sind teilweise die Spiegel mit Schnierstreifen, Staub oder Rückständen von Spucke
- Die Kurzhanteln sind im höheren Bereich (ab 28kg ca) teilweise unangenehm zu benutzen, da entweder die Gewichte an den Seiten lose sind oder die Griffe verbogen sind (was auch ziemlich böse enden kann)
- Ebenso ist eine der beiden Olympiastangen verbogen (die dunklere) aber das auch schon seit vielen Jahren
- Im Cardiobereich ist der Kabelsalt auf dem Boden teilweise nicht schön anzusehen und eine Stolpergefahr da gibt es vielleicht bessere Lösungen
- Die Lüftung (gibt keine Klimaanlage oder zu öffnende Fenster) ist öfter mal aus wegen Fehlern was dazu führt, dass entweder auf der Fläche ein tropisches Klima herrscht oder die Kurse die Türen auflassen müssen für bessere Belüftung

Das Management:
In vorraus möchte ich sagen, dass die Punkte zwar meine eigene Sichtweise ist jedoch von zahlreichen anderen Mitgliedern in Gesprächen bestätigt wurde…
Gefühlt muss man Glück haben, dass wenn man ein Anliegen an das Management hat, wen man vor sich hat.
Entweder ist es jemand der nicht wirklich weiß wovon man gerade redet und vertröstet einen mit ausgeleierten Phrasen und die Sache ist direkt wieder vergessen.
Man bekommt jemand zum Gespräch der einem großes verspricht oder die Schuld auf dritte schiebt.
Oder es ist eine Person bei der man zu 90% eine miese Laune und eine noch miesere Behandlung bekommt…
Und das von einem Management Team in einem Fitnessstudio im „Premium“ Segment ist kein guter Look.
So kommt es dazu, dass Probleme, Anliegen oder Anregungen entweder zwar angehört werden und diese „notiert“ werden oder einfach garnicht erst für ernst genommen werden.
Somit kommt es dann auch leider zu einer öffentliche Google-Bewertung, und nicht mehr nur ein persönliches Gespräch.

Was kann man abschließend sagen?
Gefühlt werden die Prioritäten im Elixia Lichterfelde falsch gesetzt.
So als würde man versuchen bei einem Hausbau mit dem Dach anzufangen - ohne Fundament funktioniert es nicht.
Den Monatsbeitrag von 80-100€ ist es, meiner Meinung nach (nicht mehr) Wert.

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Berlin
franziska S.
5/5

Super Gym! An Geräten alles was man benötigen um Maximalkraft oder allgemeinen Muskelaufbau zu trainieren! Über 100 Kurse die Woche, 25 Meter Sport Becken, 5 Saunen mit täglichen Aufgüssen , wunderschöne Dachterrasse zum relaxen und sonnenbaden, großzügiger Ruheraum und wirklich nettes, fachkundiges Personal sowohl Trainer als auch an der Rezeption!
Für alle Eltern es gibt sogar eine Kinderbetreuung inklusive!

ELIXIA Vitalclub GmbH & Co. Lichterfelde KG - Berlin
Jolocup
5/5

Ich mit massiven Übergewicht, dort einen Antrag nun bin ich Mitglied und bin so happy. Ich gehe zum Aqua Fitness. Dreimal die Woche mehr schaffe ich im Moment noch nicht. Zeitlich aber ausbaufähig die Trina sehr engagiert. Das Management unfassbar freundlich. Ich fühle mich da sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wohl ein buntes Publikum manchmal etwas ältere Leute das gefällt mir gut

Go up